• Tagesstätte für Wohnungslose und Menschen in schwierigen Situationen von Freien Wählern besichtigt
  • 20.12.2023 - 16:14
  • Neuigkeiten

Die Tagesstätte, die vor Kurzem in die Tramplerstraße umgezogen ist, wurde kürzlich vom Stadtverband Kommunale Freie Wähler Lahr inspiziert. Die Einrichtung, auch bekannt als Café Löffel und betrieben vom Diakonischen Werk im Evangelischen Kirchenbezirk Ortenau, bietet Unterstützung für Wohnungslose und Menschen in schwierigen Lebenslagen. Bei der Besichtigung führte Ulrike Haeusler, Dienststellenleiterin des Diakonischen Werks in Lahr, die Vertreter der Freien Wähler durch die Räumlichkeiten.

Das Café Löffel verzeichnet täglich über 30 Gäste, und gegen Monatsende steigt diese Zahl oft sogar auf 50 an. Zur Finanzierung der Einrichtung trägt der Ortenaukreis jährlich 92.000 Euro bei, während die Stadt Lahr mit 46.000 Euro pro Jahr unterstützt. Darüber hinaus gibt es auch eine Unterstützung seitens eines Freundeskreises.

Die Engagiertheit und harte Arbeit des Teams im Café Löffel wurden von den Freien Wählern lobend erwähnt. Die Tagesstätte leistet wertvolle Arbeit bei der Unterstützung von Menschen, die dringend Hilfe benötigen und stellt somit einen wichtigen Beitrag für die Gemeinschaft dar.