Stadtteil Kuhbach

Chronologie der Freien Wähler Kuhbach

In Kuhbach waren die Freien Wähler in der Aufbauzeit der 50er, 60er und 70er Jahre sehr  aktiv und haben eine wichtige kommunalpolitische Rolle gespielt. Helmut Braun war dabei maßgebend für eine wirkungsvolle Vertretung der bürgerschaftlichen Interessen der Freien Wähler in Kuhbach. Nach dieser Zeit gab es lange keine eigenständige Stadtteilgruppe der Freien Wähler mehr.
Erst zur Gemeinderatswahl im Jahre 2009 gelang es den Freien Wählern wieder eine eigene Liste aufzustellen. Sie setzte sich aus den Mitgliedern Sandra Gräther, Joachim Ohnemus, Ralf Haas, Matthias Karl, Wolfgang Beck, Gerhard Schulz und Michael Seidel zusammen. Auf Anhieb konnten die Freien Wähler bei der Wahl durch Wolfgang Beck einen Sitz im Ortschaftsrat Kuhbach erringen.