Lahr Gerhard Ruder führt die Liste an
  • Lahr Gerhard Ruder führt die Liste an
  • 19.03.2019 - 10:14
  • Neuigkeiten

Lahr Gerhard Ruder führt die Liste an

(31.01.2019) (LZ) Mietersheim (red/sm). Bei einer Zusammenkunft im Clubheim des Fußballvereins hat die Stadtteilgruppe Mietersheim der Freien Wähler die Kandidatenliste für die Wahl des Ortschaftsrats am 26. Mai aufgestellt. Die Reihenfolge der Listenplätze wurde in geheimer Wahl einstimmig beschlossen.
Der Sprecher der Freien Wähler im Ortschaftsrat Mietersheim, Gerhard Ruder, informierte die Mitglieder und Freunde der Freien Wähler zunächst über die Schwerpunktthemen, mit denen sich der Ortschaftsrat in den vergangenen Jahren beschäftigt hatte. Rolf Löschtrog erinnerte in diesem Kontext an das Projekt "Altersgerechtes Wohnen in Mietersheim", das die Freien
Wähler in die Wahlaussagen 2014 aufgenommen hatten. Nach langwierigen und intensiven Gesprächen konnte das Vorhaben auf den Weg gebracht werden; inzwischen sind die Bauarbeiten in Gang gekommen, so Löschtrog. Im Vorfeld der Listenaufstellung erläuterte die Vorsitzende des Stadtverbands Lahr, Martina Enneking, das Kommunalwahlverfahren.
Der Fraktionsvorsitzende der Freien Wähler im Lahrer Gemeinderat, Eberhard Roth, aus der Arbeit des Kreistags. Der finanzpolitische Sprecher der Freien Wähler im Gemeinderat, Klaus Girstl, referiert über die wichtigsten Themen, die im Lahrer Gemeinderat behandelt worden sind.
Die Reihenfolge der Listenplätze auf dem Freien-Wähler-Stimmzettel für die Wahl des Ortschaftsrats Mietersheim: 1. Gerhard Ruder, 2. Peter Eble, 3. Roland Hug-Santo, 4. Monika Fischer, 5. Georg Maul, 6. Stefan Warten, 7. Wolfram Wüst, 8. Lukas Jenne, 9. Nasim Akram, 10. Armin Haag.